Der Schulförderverein

Im September 2001 wurde der Förderverein "Freunde und Förderer der Grundschule Lengenerland e.V." gegründet. Der Verein will die Erziehungs- und Bildungsarbeit der Grundschule Lengenerland unterstüzten, und zwar solche Maßnehmen und Aufgaben, die der Schulträger nicht leisten kann.

Seine Arbeit beschränkt sich nicht nur auf Anschaffungen für die Schule, sondern ruft auch Veranstaltungen ins Leben und unterstützt Schulaktivitäten.

Bisherigen Anschaffungen vom Förderverein waren:

• Beschallungsanlage für die Schulaula
  • Musikanlage in der Turnhalle
  • Stellwände
  • Nachschlagewerke für den Sachunterricht
  • Musikinstrumente
  • Pausenspielgeräte
  • Bücher für die Bücherei
  • Trikots für die Schulfußballmannschaft
  • Folgende Aktivitäten wurden für unsere Schülerschaft organisiert:
  • Weihnachtslesen in der Kirche
  • Hahnenmoorslauf
  • Bau von Nistkästen
  • Elterncafé beim Elternsprechtag
  • Teilnahme am Projekt Klasse 2000
  • Kinder-Disco
  • und vieles mehr....

Der Schwerpunkt der Vereinsarbeit liegt überwiegend auf ehrenamtlichen Engagement. Um möglichst viele Mitglieder für den Verein zu gewinnen, ist der jährliche Mitgliedsbeitrag auf lediglich 5,00 Euro festgelegt.

Wichtig: Je mehr Mitglieder der Förderverein hat, desto mehr kann er bewegen!

Darum hoffen wir, dass viele Eltern Mitglied im Förderverein werden. Besonders würden wir uns freuen, wenn Sie uns neben dem Erwerb Ihrer Mitgliedschaft auch tätig unterstützen. Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte gern an unsere Vorsitzende.

Ihre Vorsitzende

Jasmin Höfers

Kontakt zum Förderverein:

Freunde und Förderer der Grundschule Lengenerland e.V.

E-Mail: foerderverein@gslengenerland.de

Ringstraße 3c